Barf-beratung Nicole Züllig
icamani - der neben einem geht

Über uns, über mich...

 

Uns, das ist meine Familie und meine Freunde, die mich immer in meinem Projekt unterstützt haben. Uns, das sind vier Büsi, drei Schnurrekater, Ginger, Thomas, Perry und die liebenswürdige Kätzin Joy. Uns, das sind 8 Pfoten, die fröhliche Lou und mein wunderbarer Begleiter Jaro. Mit Jaro und seiner chronischen Magen-Darmerkrankung nahm alles seinen Weg. Zu dieser Zeit habe ich angefangen mich mit der Ernährung, besonders mit der Barffütterung auseinander zu setzen und mein Interesse wurde immer weiter geweckt. Vielleicht hätte ich ohne diese Erfahrung den Weg zur Ernährungsberaterung nie eingeschlagen. Ich bin ihm dafür und für vieles mehr so dankbar.  Jaro, Perry und Ginger sind vor einiger Zeit den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie waren von Beginn an ein Teil von Icamani, in meinem Herzen sind sie bei mir und werden diese Seiten auch weiterhin prägen.  

 





Ja, auch ich habe vor vielen, vielen Jahren über Besitzer von Hund und Katz geschmunzelt, die für Ihre Lieblinge die Mahlzeiten selber zubereiteten. Das Futter welches im Handel angeboten wird muss gut sein, wollen die Hersteller doch nur das Beste für unsere Hunde und Katzen. Noch besser; würden wir unsere Tiere nicht mit Fertigfutter ernähren, erhielten Sie innert kürzester Zeit Mangelerscheinungen und erkrankten schwer.   

Heute weiss ich, dass die Ernährung unserer Hunde und Katzen nicht aus dem Abfall der Lebensmittelindustrie bestehen kann. Tierischen Nebenprodukten, Getreideresten, alles todgekocht und dann mit vielen künstlichen Vitaminen, Lockstoffen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffen aufgepumpt und zusätzlich angereichert mit Zusatzstoffen, welche für den menschlichen Verzehr verboten sind.   

Es freut mich, wenn Sie sich mit der Ernährung Ihrer Tiere auseinander setzen. 

Sie werden es Ihnen DANKEN...   

Nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim stöbern auf unseren - meinen Pfoten und Tatzenseiten. 

 




Herzlich

Nicole Züllig